Wer kennt das nicht, wenn von Millionen oder gar Milliarden gesprochen wird, dann fehlt einem oft der Bezugspunkt. Derzeit leben zum Beispiel 1,4 Milliarden Menschen in China. Alle sagen „WOW“, das ist ja unvorstellbar. Und genau das ist das Problem. Unvorstellbar. Wir können uns diese schiere Anzahl nur schwer vorstellen und so in Bezug setzen, dass diese Information Bedeutung und Gewicht für uns erlangt.

Die Macher des genannten Videos haben einfach die Erde mit ihren über 7 Milliarden Menschen auf Dorfgröße mit 100 Einwohnern geschrumpft und zum Beispiel festgestellt, dass 77 Mitmenschen in diesem Gedankendorf ein Dach über den Kopf haben und 23 unter freiem Himmel schlafen müssen. 23, die in der Nacht frieren, die sich nicht in eine warme Bettdecke kuscheln können, die auf der Straße leben. Wenn ich somit durch dieses Gedankendorf schreite und von 100 Menschen, 23 antreffe, denen es so geht, dann macht das betroffen und regt zum Nachdenken an. Zum Nachdenken über den Zustand unserer Welt. Viele weitere Fakten seht ihr im Video.

Hier gehts zum Video

35 Jahre the Power of Happiness!

REICHLUNDPARTNER Werbeagentur feiert 35-jähriges Jubiläum sowie 30 Jahre Erlebnismarketing GmbH und 20 Jahre STUDIO E.

Mehr erfahren