AdTalk:
Ganzheitlich informiert

Und der Staatspreis für Brand Packaging geht an ... Kronenöl!

12. Dezember 2018

verfasst von
REICHLUNDPARTNER

Und der Staatspreis für Brand Packaging geht an ... Kronenöl!

 

 

Und schon wieder darf sich die REICHLUNDPARTNER Werbeagentur über eine Auszeichnung freuen: Unser Markenrelaunch für die österreichische Traditionsmarke Kronenöl bescherte dem Welser Unternehmen VFI (Vereinigte Fettwarenindustrie) nicht nur einen neuen Markenauftritt, sondern auch den „Sonderpreis Brand Packaging“ bei der Verleihung des Staatspreises 2018.

Staatspreise gehören zu den wichtigsten Würdigungen des Landes. Umso erfreulicher, dass die von REICHLUNDPARTNER neu designte Kronenöl 2-l-Dose in der Staatspreis-Kategorie „Smart Packaging“ mit diesem Sonderpreis ausgezeichnet wurde. Über diesen Erfolg freuen wir uns gemeinsam mit den Preisträgern VFI und der Österreichischen Blechwarenfabrik Pirlo.

 

V.l.n.r.: Sektionschef DDr. Reinhard Mang (BMNT), Wolfgang Schauer (Pirlo), Klemens Rauch (VFI), Generalsekretär DI Michael Esterl (BMDW)

Nomen est omen – auch beim Dosen-Design

Eine Krone aus Öl gibt einen attraktiven Hinweis auf den hochwertigen Inhalt, der Deckel mit der neuen „Kronen“-Prägung dient der besseren Markenerkennung. Auch bei tiefer Regalposition ist die Kronenöl 2-l-Dose sofort zu erkennen, die Marke wird klar aufgewertet. Aber auch in Sachen Umweltverträglichkeit ist die Dose ein Volltreffer: Weißblech ist besonders recyclingfreundlich, weil es mittels Magneten sowohl aus dem Sammelsystem für Metallverpackungen als auch aus dem Restmüll zu 100 % herausgetrennt und wiederverwertet werden kann.

 

Und als wäre das noch nicht genug, wurde Kronenöl erst im Frühling von der Zeitschrift „Konsument“ zu Österreichs bestem Rapsöl gekürt. Der Staatspreis wird jährlich von den Bundesministerien für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort (BMDW) sowie Nachhaltigkeit und Tourismus (BMNT) verliehen.