REICHLUNDPARTNER erweitert das Strategic Planning Team

18. November 2020 verfasst von REICHLUNDPARTNER

 

REICHLUNDPARTNER erweitert das Strategic Planning Team

 

Patrick Mülleder kann auf international geprägte Erfahrungen in Wien, Frankfurt und Hamburg verweisen.

 

Wien/Linz, November 2020 - Seit 1. Oktober ist Patrick Mülleder, MSc (31) bei der REICHLUNDPARTNER Agenturgruppe als Strategic Planner und Creative Director tätig und führt gemeinsam mit Matthias Göggel die Kreation am Wiener Standort. Weiters ist er im Führungsteam der Gruppe. Mülleder schloss das Bachelorstudium der Politikwissenschaften mit Schwerpunkten in Political Branding und International Relations an der Universität Wien ab und absolvierte zudem das Studium der Marktkommunikation an der Werbeakademie Wien. Weiters erwarb er einen Master an der Rome Business School über Political Marketing zum Thema „Brexit: How project fear failed“.

 

„Während meines Studiums in Wien habe ich meine Leidenschaft zur strategisch fundierten und kreativen Markenkommunikation entwickelt. Bisher habe ich den größten Teil meines Berufslebens in Deutschland verbracht. Fünf Jahre habe ich in einem sehr international geprägten Agenturumfeld bei Thjnk, Ogilvy Frankfurt und DMB Erfahrungen sammeln können. In Zukunft möchte ich meine Interessen für strategische und kreative Lösungen wieder für ein breites Spektrum an Marken einsetzen“, freut sich der Hobbyfußballer über die Arbeit in der leistungsstärksten Agenturgruppe Österreichs.

 

Mag. Rainer Reichl, CEO der REICHLUNDPARTNER Agenturgruppe über den Neuzugang: „Ich setze große Hoffnungen in Patrick Mülleder, nicht zuletzt deshalb, weil sich die Anforderungen an eine Werbeagentur ständig weiterentwickeln und die Ausgewogenheit von Strategie und Kreation immer wichtiger werden. Das Nutzenversprechen von REICHLUNDPARTNER lautet, die Wettbewerbsfähigkeit ihrer Kunden durch intelligente Kommunikationsstrategien und Kreationen nachhaltig zu stärken. Und zwar mit dem Angebot einer ganzheitlich denkenden Fullservice-Werbeagentur mit dem Background einer Kreativagentur, Mediaagentur, Digitalagentur, Social-Media-Agentur, PR-Agentur und Eventagentur. Dafür ist Strategic Planning unumgänglich.“

Seit 1. Oktober ist Patrick Mülleder, MSc (31) bei der REICHLUNDPARTNER Agenturgruppe als Strategic Planner und Creative Director tätig. Weiters ist er im Führungsteam der Gruppe.

#1