7Lytix - Erfolg ist jetzt vorausberechenbar

07. Dezember 2016 verfasst von Michael Piber

Mit 7LYTIX, dem neuen Analyse- und Prognoseinstrument für den Handel.

Reichl und Partner gestaltet Markenauftritt für 7lytix

7LYTIX hat die innovative Antwort auf die Frage: Wie kann ich Big Data in Käufe verwandeln? Und zwar automatisch! Hochkomplexe Algorithmen gepaart mit langjähriger Handelsexpertise machen es möglich. Das Ergebnis kann sich sehen lassen – und zwar in mehrfacher Hinsicht:

7LYTIX liefert exakte Prognosen und leicht verständliche Handlungs-Empfehlungen für Ihr Geschäft. Dazu werden Daten aus allen möglichen verfügbaren Quellen ausgewertet, interpretiert und in konkrete Maßnahmenvorschläge umgewandelt. Kundenwünsche können antizipiert, Lagerstände genauestens prognostiziert und Prozesse im Vorhinein optimiert werden.

Sehen lassen kann sich aber auch der Markenauftritt, den Reichl und Partner für das neue Start-up-Unternehmen konzipiert hat. Der Markenclaim „Success is predictable“ verspricht bereits, was das Produkt halten wird. Das Logo wurde so angelegt, dass es gleichzeitig Teil der Bildwelt ist und auch als Kurzkennung funktioniert. Und der Online-Auftritt wurde gemeinsam so gestaltet, dass man sich schnell und einfach in einer komplizierten Materie zurechtfindet.

Michael Piber, Geschäftsführer der Reichl und Partner Werbeagentur: „Das Potential, das in der Fülle an verfügbaren Daten schlummert, ist enorm. Leider liegt es in vielen Firmen noch brach oder wird nur unzulänglich genutzt. 7LYTIX kann Handelsdaten auf user-freundliche Art kapitalisieren. Ein Wettbewerbsvorteil, den man sich nicht entgehen lassen sollte.“

#1