Supervision since 2020 by:

  • REICHLUNDPARTNER advertising agency
  • REICHLUNDPARTNER Digital

Distribution area of the campaign: Austria, Germany and Switzerland

Initial situation

New umbrella brand Raiffeisen Invest Private Equity

Raiffeisen Upper Austria has been an active player in equity and mezzanine capital financing for more than 25 years and has invested over 500 million euros in more than 250 companies during this period. As Austria’s leading investment companies, Raiffeisen Oberösterreich’s funds were bundled under the umbrella brand Raiffeisen Invest Private Equity and were to be given a new, common appearance. REICHLUNDPARTNER was allowed to take over this task.

Strategy

Modern and futuristic design

Raiffeisen Invest Private Equity funds are strong and long-term partners for companies in situations requiring additional equity capital. REICHLUNDPARTNER has also taken this competence into account in the design of the logos and printed materials as well as the website. The blue tones of Raiffeisen Oberösterreich are used uniformly and, in combination with a modern, clear font, are woven into a forward-looking design. An authentic imagery taken from life stands for the reliability and sustainability, but also the flexible and individual elaboration of the financing strategies. In addition to basic information on the funds, the website conveys a representative picture of Raiffeisen Invest Private Equity’s pragmatic way of working by emphasizing customer references as well as contact persons.

Inserat
Werbemittel

Implementation

Various printed matter and advertising material

Starting with the logo design, the professionals at REICHLUNDPARTNER created printed materials such as business cards and letterhead, PPT template and a user-friendly, visually appealing website. The design guidelines are summarized in a practical CD manual. Custom design for custom financing!

Betreuung seit 2020 durch:

  • REICHLUNDPARTNER Werbeagentur
  • REICHLUNDPARTNER Digital

Verbreitungsgebiet der Kampagne: Österreich, Deutschland und Schweiz

Ausgangssituation

Neue Dachmarke Raiffeisen Invest Private Equity

Raiffeisen OÖ ist seit mehr als 25 Jahren ein aktiver Player in der Eigenkapital- und Mezzaninkapitalfinanzierung und hat in diesem Zeitraum über 500 Millionen Euro in mehr als 250 Unternehmen investiert. Als führende Beteiligungsgesellschaften Österreichs wurden die Fonds der Raiffeisen OÖ unter der Dachmarke Raiffeisen Invest Private Equity gebündelt und sollten einen neuen, gemeinsamen Auftritt erhalten. Diese Aufgabe durfte REICHLUNDPARTNER übernehmen.

Strategie

Modernes und futuristisches Design

Die Fonds der Raiffeisen Invest Private Equity sind starke und langfristige Partner für Unternehmen in Situationen, die einen zusätzlichen Eigenkapitalbedarf erfordern. Dieser Kompetenz hat REICHLUNDPARTNER auch in der Gestaltung der Logos und Drucksorten sowie der Website Rechnung getragen. Einheitlich finden die Blautöne der Raiffeisen OÖ Verwendung und sind in Kombination mit einer modernen, klaren Schrift zu einem zukunftsweisenden Design verwoben. Eine authentische, aus dem Leben gegriffene Bildwelt steht für die Verlässlichkeit und Nachhaltigkeit, aber auch die flexible und individuelle Ausarbeitung der Finanzierungsstrategien. Die Website vermittelt neben grundlegenden Informationen zu den Fonds durch die Betonung der Kundenreferenzen sowie der Ansprechpartner ein repräsentatives Bild der pragmatischen Arbeitsweise der Raiffeisen Invest Private Equity.

Inserat

Umsetzung

Diverse Drucksorten und Werbemittel

Ausgehend von der Logo-Entwicklung haben die Profis von REICHLUNDPARTNER Drucksorten wie Visitenkarten und Briefpapier, PPT-Vorlage und eine benutzerfreundliche, optisch ansprechende Website gestaltet. Die Design-Richtlinien sind in einem praktischen CD-Manual zusammengefasst. Design nach Maß für Finanzierungen nach Maß!

Österreichs Marketingprofis küren REICHLUNDPARTNER zur Nummer 1!

2 x Gold, 2 x Silber und 2 x Bronze bei den Medianet Xpert Awards

Mehr erfahren