Resist the ordinary: Der Slogan von LIST war der Schlüssel zum Erfolg in Cannes 2015. Kunde und Agentur sind stolz auf den Löwen in Bronze (Kategorie Press) und hochmotiviert, den außergewöhnlichen Weg weiterzugehen.

 

Burkhard List, CEO von List General Contractor, fasst seine Begeisterung in Worte: „Diese Auszeichnung zeigt, dass wir auch als Familienunternehmen mit starker regionaler Verwurzelung internationale Maßstäbe setzen können. Das macht uns stolz. Gleichzeitig ist es für uns der Auftrag, unseren Weg konsequent fortzusetzen und dem Gewöhnlichen zu widerstehen. Bei uns soll alles außergewöhnlich sein – unsere Arbeit, unsere Kunden und eben auch unsere Werbung.“

Der Startschuss für die erfolgreiche Zusammenarbeit fiel im Jahr 2014, als Reichl und Partner beauftragt wurde, den gesamten Werbeauftritt des österreichischen Familienunternehmens neu zu gestalten. List General Contractor verwirklicht die Interieur-Träume der reichsten Menschen der Welt – sei es zu Wasser auf einer Yacht, oder zu Land. Der oberste Grundsatz lautet dabei, alles außer gewöhnlich zu sein.

Gemäß dieser Maxime wurde unter der Creative Direction von Daniel Kleinmann eine Werbekampagne entwickelt, die so besonders ist wie das Unternehmen LIST selbst. Im Mittelpunkt stehen die Menschen mit ihren ganz individuellen Träumen. Atemberaubende Bilder des Fotografen Oleg Oprisco visualisieren die Kampagnenidee auf unvergleichliche Weise. Ob below the line oder above the line, online oder offline – jedes der Werbemittel ist ein kleines Kunstwerk. Besucher der Website können diese auf Wunsch auch individuell gestalten und werden so angeregt, ihre Träume gemeinsam mit LIST in die Tat umzusetzen.

Vor der Prämierung in Cannes war die Kampagne bereits mit der CCA Venus in Bronze und die Website mit einer „Honorable Mention“ von AWWWARDS ausgezeichnet worden. Reichl und Partner freut sich mit LIST über die begehrten Preise. Mindestens ebenso sehr freut man sich in der Agentur darauf, den erfolgreichen Weg weiterzugehen und weiterhin zum Erfolg von LIST beitragen zu dürfen.