Flächendeckend in Deutschland, dem wichtigsten Küchenmarkt Europas

„Strasser Steine ist durch die im Jänner gegründete Vertriebsgesellschaft in Deutschland, mit Sitz in Kösching bei Ingolstadt, flächendeckend am wichtigsten Küchenmarkt in Europa vertreten“, freut sich Artmayr , „zumal dieser Markt eine Wachstumsgarantie fürs Unternehmen darstellt. Damit ist STRASSER Steine einen wesentlichen Schritt näher bei der Marktführerschaft in Europa.Erwartet wird, dass bereits 2016 - also wesentlich früher als geplant -  die 30-Millionen-Euro Umsatzmarke erreicht wird.“ In Deutschland sind für STRASSER Steine derzeit zehn Mitarbeiter tätig. Bisher war STRASSER Steine schon stark in Deutschland vertreten und erzielte allein in Bayern einige Millionen Euro Umsatz.

 

Langfristige Planung

Rückgrat der Expansion nach Deutschland war die langfristig geplante Kapazitätsausweitung des Natursteinwerks in St. Martin im Mühlkreis in den letzten Jahren und die Anschaffung neuer Maschinen. „Die Kapazitätsausweitung in St. Martin und die neuen Maschinen waren notwendige Voraussetzungen, um den Markterfolg von Österreich auf Deutschland zu übertragen“, erklärt Artmayr die Strategie. Auch der Mitarbeiterstand soll von derzeit 180 auf 200 im Jahr 2020 ausgeweitet werden.

35 Jahre the Power of Happiness!

REICHLUNDPARTNER Werbeagentur feiert 35-jähriges Jubiläum sowie 30 Jahre Erlebnismarketing GmbH und 20 Jahre STUDIO E.

Mehr erfahren