Ende Oktober verwandelte sich die U-Bahn-Station Johnstraße in Wien in eine gigantische Werbefläche für den Technik- und Elektronikspezialisten Conrad. So machte Reichl und Partner unter anderem auf die Eröffnung des nunmehr sechsten Conrad Megastores am neuen Standort in Wien 15, Meiselmarkt aufmerksam. Die Mega-Station für den Megastore war ein voller Erfolg und sorgt noch bis Mitte Jänner 2013 für ein unübersehbares Conrad Branding.

Good Vibrations beim Lesen wünscht Ihnen

 

 

 

Rainer Reichl

Eröffnungskampagne mit 8.500 Kunden ein voller Erfolg

Ergänzend zum kommunikativen Herzstück Station-Branding entwickelte Reichl und Partner die gesamte Eröffnungskampagne. Diese deckte nicht nur das Einzugsgebiet ab, sondern nützte das Eröffnungsthema auch überregional. Ein breiter Medienmix aus Hörfunk, Print, Online und POS-Maßnahmen rückte den neuen Conrad Standort ins Zentrum der Aufmerksamkeit.

„8 .500 Kunden stürmten am Eröffnungstag, dem 29. Oktober, unseren neuen Conrad Megastore Meiselmarkt. Und das, obwohl außer uns noch ein weiterer namhafter Elektronikmarkt zeitgleich eröffnet hat. Damit sind das Station-Branding und die gesamte Kampagne voll aufgegangen“, freut sich Andreas Schubaschitz, Conrad Urgestein und Leiter des neuen Megastores Meiselmarkt.

 

 

 

 

 

 

 

Unübersehbares Conrad Branding

Zum absoluten Highlight der Eröffnungskampagne wurde das Station-Branding der U3-Station Johnstraße. Wenn man quasi seine eigene U-Bahn-Station im Haus hat, dann muss man das auch für die Kommunikation nützen! Gut 50.000 Passanten täglich begleitet das unverwechselbare Conrad Design in Blau-Gelb auf Schritt und Tritt durch den gesamten Stationsbereich.
Da die Werbeflächen über den Eröffnungszeitraum hinaus bleiben, kommen anstelle von explizit ausgelobten Aktionen QR-Codes zum Einsatz. So weckt der Elektronikspezialist gekonnt die Neugier und kann potentielle Kunden mit paradiesischer Angebotsvielfalt u. -abwechslung begeistern. Nicht umsonst wirbt Reichl und Partner mit dem Slogan „Willkommen im Technikparadies“ für Conrad. Natürlich auch auf sämtlichen Werbemitteln rund um die Eröffnung – vom Streuprospekt über kreative Türhänger bis hin zu auffälligen Hörfunk-Spots.

Österreichs Marketingprofis küren REICHLUNDPARTNER zur Nummer 1!

2 x Gold, 2 x Silber und 2 x Bronze bei den Medianet Xpert Awards

Mehr erfahren