Das Branchenmagazin Der Österreichische Journalist hat die Journalisten des Landes vor den Vorhang geholt. Der Preis für sein Lebenswerk ging 2014 an Hugo Portisch, der unter anderem als Chefredakteur des Kurier, Auslandskorrespondent des ORF und Verfasser von zeithistorischen Büchern und Dokumentationen tätig war.  Den Preis für den „Journalisten des Jahres“ gewann Ukraine-Korrespondent Christian Wehrschütz. Kurt Kuch von News wurde in der Kategorie Investigation ausgezeichnet, Redaktion des Jahres wurde die Presse.

Hugo Portisch mit Lebenswerkpreis ausgezeichnet.

 

 

 

 

 

 

Die Preisträger aus den Bundesländern:
Andreas Feiertag, Vorarlberger Nachrichten
Christian Willim, Kurier
Karin Portenkirchner,SN
Christopher Buzas, Oberösterreichische Nachrichten
Marcel Fischer, Radio Soundportal
Christian Wetternig, Kleine Zeitung
Christian Trinkl, Bezirksblätter NÖ
Patricia Spieß, ORF
Birgit Wittstock, Falter

Quelle: https://www.leadersnet.at/news/14960,die-journalisten-des-jahres-stehen-fest.html#prettyPhoto

Österreichs Marketingprofis küren REICHLUNDPARTNER zur Nummer 1!

2 x Gold, 2 x Silber und 2 x Bronze bei den Medianet Xpert Awards

Mehr erfahren