REICHLUNDPARTNER ist neue Lead-Agentur von Constantia Flexibles

Linz/Wien im Mai, 2021 – Ab sofort ist REICHLUNDPARTNER die Lead-Agentur für Constantia Flexibles. Schon 2019 und 2020 gewann die Agentur für die gelungene Umsetzung der Marketingstrategie für die Pharma-Marke Gold beim German Design Award sowie beim German Brand Award. Ebenso 2020 startete REICHLUNDPARTNER mit Constantia Flexibles das Thema Employer Branding und konnte 2021 nun auch den Pitch im Bereich Consumer Brand durch die Übersetzung der Positionierung in eine kreative Idee und Kommunikationskampagne für sich entscheiden.

Constantia Flexibles Hauptquartier in Wien
Copyright: Constantia Flexibles

Constantia Flexibles ist Spezialist und internationaler Hersteller flexibler Verpackungslösungen für die Konsumgüter- und Pharmaindustrie. Die Produkte von Constantia Flexibles schützen zahlreiche Güter des täglichen Bedarfs – vom Joghurt bis zur Handseife – retten aber auch Menschenleben, indem sie die Wirkstoffe von Arzneimitteln erhalten. Auch der Umweltschutz ist ein zentrales Thema für Constantia Flexibles, zu dem das Unternehmen mit seinen recycelbaren Produkten beiträgt.

Markenpositionierungen zum Leben erwecken

Bereits mit der Pharmamarke ist es REICHLUNDPARTNER gelungen, den definierten Markenkern mit einem starken Claim und Call-to-action zum Leben zu erwecken. „Let’s save lives today" motiviert nach innen und außen dazu, im Sinne der Endverbraucher an einem Strang zu ziehen. Daher wurde die Agentur mit der Umsetzung für das Employer Branding von Constantia Flexibles betraut und schließlich am Beginn 2021 auch zum Pitch für den unternehmerisch deutlich größeren Consumer-Bereich eingeladen.

„Wir freuen uns, dass wir Constantia Flexibles mit unserer starken kreativen Leistung einmal mehr überzeugen konnten und nun die erste Anlaufstelle für kreative Kommunikationsleistungen für das gesamte Unternehmen sind“, sagt Mag. Sabina Schaffer, Senior Account Director und Mitglied des Geschäftsleitungsteams.

Thomas Schulz, VP Group Marketing & Communication, fügt hinzu: „Wir freuen uns über die erneute Zusammenarbeit mit unserer Lead-Agentur Reichl und Partner. Wiederholt hat sich ihre kreative Idee durchgesetzt und unser Ziel ist es auch unsere Consumer Marke erlebbar zu machen für unsere Kunden.“

Zur Constantia Flexibles Website

Zur Constantia Flexibles Kampagnenübersicht

35 Jahre the Power of Happiness!

REICHLUNDPARTNER Werbeagentur feiert 35-jähriges Jubiläum sowie 30 Jahre Erlebnismarketing GmbH und 20 Jahre STUDIO E.

Mehr erfahren