Spielen, Shoppen, Internet: In uns allen steckt ein Junkie, auch wenn wir das nicht immer wahrhaben wollen. Die Zahl der Online-Süchte steigt laut Buchautor und Primar Kurosch Yazdi dramatisch. „Internetzugang und Rund-um-die-Uhr-Einkaufsmöglichkeiten sind über Smartphones und Tablets so leicht verfügbar wie nie zuvor. In der Ambulanz hat sich die Zahl der Hilfesuchenden bei Online- und Glücksspielsucht in den letzten drei Jahren vervielfacht“, alarmiert Yazdi, Chef der Suchtabteilung der Landes-Nervenklinik Wagner-Jauregg in Linz. In seinem Erstlingswerk warnt der Autor: Verhaltenssüchte würden die Gesellschaft unmerklich unterwandern und zersetzen.

 

In seinem Buch „Junkies wie wir“ beschreibt Kurosch Yazdi, wie Konzerne unser Suchtpotenzial und das unserer Kinder nutzen, und Verhaltenssüchte zur ganz normalen Kulturpraxis erklären. Es handelt davon, was den Junkie in uns weckt und wie er funktioniert. Ein Buch über dunkle Seiten in jedem von uns und über das Muster, das hinter jeder Sucht steckt: der Wunsch nach Beziehung.
Michael Obermeyr, Geschäftsführer von Reichl und Partner PR, gab die Initialzündung zu diesem Buch und hat die Entstehung von „Junkies wie wir“ begleitet.
An die drei schnellsten AdTalk-Leser verlosen wir jeweils ein signiertes Buch.

Rückmeldungen bitte an: michael.obermeyr@reichlundpartner.at

Der Autor

        
Kurosch Yazdi, 36, ist Primar der Suchtabteilung der Landes-Nervenklinik Wagner-Jauregg in Linz. Er studierte Medizin und absolvierte eine Facharztausbildung für Psychiatrie und Psychotherapeutische Medizin, ehe er sich auf Suchterkrankungen mit Schwerpunkt Verhaltenssüchte wie Online-Süchte und Glücksspielsucht spezialisierte. Kurosch Yazdi ist verheiratet und hat ein Kind. „Junkies wie wir“ ist sein erstes Buch.

35 Jahre the Power of Happiness!

REICHLUNDPARTNER Werbeagentur feiert 35-jähriges Jubiläum sowie 30 Jahre Erlebnismarketing GmbH und 20 Jahre STUDIO E.

Mehr erfahren