Heute ging es weniger um Content & Technologie sondern darum, wie Unternehmen und Agenturen mit dem "Post Digital Age" umgehen (sollten).

Aber was ist "post digital"? Ganz einfach: Das Internet ist verschwunden ... weil es uns verschlungen hat.

 

Die Herausforderungen für Marketingleiter

"Der neue Marketingleiter ist ein Marketing Technologie Spezialist."
"Unsere Hauptaufgabe heute ist, die richtigen Partner und Technologien zu finden, um unsere Chancen zu nutzen."
"Wir holen medienaffine Kids in das Unternehmen, um unser Marketingteam zu coachen."
Ram Krishnan, Frito Lay

"Der neue Marketingleiter ist ein "Chief Customer Experience Officer"
Allison Checchi, YP

"Wir verwenden 10% unserer Marketingausgaben "experimentell", um neue Kommunikationsmethoden auf ihre Relevanz für uns zu testen."
David Christopher, AT&T

"Bewerten Sie nicht die Kreativität einer Agentur sondern das, was sie für Sie erreichen kann."
Andrew Benett, Havas

Die Herausforderungen für Kreative

"Technology drives creativity." "Wir haben jetzt viel mehr Möglichkeiten, uns auszudrücken."
Tom Adamski, Razorfish

Es geht nicht mehr darum, eine Botschaft zu kommunizieren, sondern für jeden User die individuell richtige. Datengetriebene individualisierte Onlinewerbung (Content, Banner & Videos) ist möglich und daher ein Muss.
Allgemeiner Grundtenor

Die Herausforderung für Agenturen

"Viele Agenturen betrachten "Digital" als Medium. Das ist grundlegend falsch - "Digital" erschafft Dinge."
"Der Megatrend ist automatisiertes Marketing ... man könnte es das neue CRM nennen."
Tom Adamski, Razorfish

"Die Herausforderung der Gegenwart ist die Exzellenz im Management von Talenten."
"Kreation und Media müssen fusioniert werden ... und Media muss neu, sprich breiter definiert werden."
"Kompetenz in der Gewinnung, Analyse und Nutzung von Daten ist eine essentielle Agenturaufgabe."
Andrew Benett, Havas