Ferdinand Wieser

 

Das international tätige Unternehmen BMD Systemhaus GmbH konnte, trotz einer mäßigen Konjunktur, im abgelaufenen Wirtschaftsjahr ein Umsatzwachstum von 11,3 % verzeichnen. Der Umsatz des Unternehmens lag im Geschäftsjahr 2015/16 bei 40,3 Millionen Euro. Das bedeutet einen Anstieg von über 4,1 Millionen Euro gegenüber 2014/15. „Gutes Wachstum gab es in allen Geschäftsbereichen. Besondere Zuwächse im Detail erreichte aber der Schulungsbereich mit nahezu 17,54 % Umsatzsteigerung“, erklärt BMD Geschäftsführer Ferdinand Wieser.

 

Erweiterung Standort Steyr: BMD investiert 10 Mio Euro in ein Supportzentrum

Mit dem Neukundenwachstum ging wie schon in den vergangenen Jahren ein Wachstum der Mitarbeiteranzahl einher, um die Kundenbetreuung auf dem gewohnt hohen Niveau zu halten. Aufgrund der Engpässe an Arbeitsplätzen in Steyr wird nun an einem Konzept für den Bau von BMD3 geplant. Die Vorbereitungen für einen geplanten Architekturwettbewerb sind bereits abgeschlossen. Mit BMD3 soll für ca. 180 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein Gebäude entstehen, in dem auch das New work@BMD-Konzept umgesetzt wird.

35 Jahre the Power of Happiness!

REICHLUNDPARTNER Werbeagentur feiert 35-jähriges Jubiläum sowie 30 Jahre Erlebnismarketing GmbH und 20 Jahre STUDIO E.

Mehr erfahren