Die Medienbranche im digitalen Zeitalter - Chancen und Risiken der technologischen Entwicklungen

29. Juli 2014 verfasst von Christian Borgmeyer

Die Digitalisierung der Medieninhalte sowie die Verbreitung des Internets ha­ben in einigen Teilen der Medienindustrie zu einer grundlegenden Um­struk­tu­rie­rung geführt. Besonders das unentgeltliche Filesharing wurde für die in­ter­na­tionale Musik- und Filmindustrie schnell zu einem unkalkulierbaren Faktor. Wel­che Auswirkungen hatten die technologischen Veränderungen auf die Bran­chen? Wie reagierten sie auf die veränderten Rahmenbedingungen? Was sind die strategischen Potenziale? Um diese Fragen zu klären, gibt der Autor im Rahmen einer Umweltanalyse einführend einen Überblick über die Bran­chen der Musik- und Filmindustrie sowie über relevante Rah­men­be­din­gun­gen.

Hier erfahren Sie mehr >>

#1