Unser Weg zu kreativen Spitzen-Ideen

24. Oktober 2013 verfasst von Rainer Reichl

Creative Prozess Management bei Reichl und Partner

Werbung lebt von der Kreativität. Und Kreativität lebt von der unendlichen Vielfalt der Ideen. Ideen kommen nicht von ungefähr. Viele sind am Kreativprozess beteiligt und letztendlich auch für den kreativen Output verantwortlich. Der Kunde, der in seinem Briefing genau zum Ausdruck bringt, was er will und seine Agentur auch mit dem Briefing begeistert, die Berater als Schnittstelle zwischen Kreation und Kunde, und letztendlich die Kreativen in der Werbeagentur, von denen letztendlich kreativer Spitzenoutput erwartet wird.

Wann immer einer der drei Player versagt, leidet die Kreativität.

Deshalb ist es mir wichtig, dass wir alle verstehen, worum es geht und wie wir ein Zusammenspiel von „Kunde“, „Berater“ und den „Kreativen“ schaffen, dass kreative Spitzenleistungen überhaupt möglich werden.

Erfahren Sie mehr:

CPM_RUP (PDF - 2,93 MB)
#1