Neuer Markenauftritt für Austria Juice von Reichl und Partner.

16. Dezember 2016 verfasst von Elke Schicker

Das neue Hauptvisual zeigt Früchte, Fruchtkonzentrate und Gewürze, ansprechend auf einer Marmoroberfläche arrangiert.

Mit einem neuen Markenauftritt rückt die Reichl und Partner Werbeagentur Wien den USP von Austria Juice unverkennbar in den Mittelpunkt. Als führender Hersteller von Getränke- und Aromenkonzepten steckt das Unternehmen in jedes Produkt seine ganze Leidenschaft.

Um seine Position im umkämpften Getränkemarkt weiter zu stärken, wollte Austria Juice seinen kommunikativen Auftritt einem Relaunch unterziehen. Reichl und Partner nahm diese Herausforderung gerne an und schuf eine Neukonzeption, welche die Marke Austria Juice klar vom Mitbewerb differenziert und für einen hohen Wiedererkennungswert sorgt. Die Hauptrolle spielt dabei die wertvollste Zutat, die das Unternehmen zu bieten hat: eine ausgeprägte Leidenschaft für ganzheitliche Getränkekonzepte.

Die Sujets inszenieren Rohstoffe und fertige Applikationen auf auffällige, moderne und ästhetische Art und Weise. In Zusammenarbeit mit Food-Fotografin Ulrike Köb entstanden drei fruchtige Kompositionen, die von uns mit aussagekräftigen Headlines und Copytexten verfeinert wurden. Die Aufsichtsfotografie von Köb zeigt Früchte, Gewürze und Säfte von ihrer ansprechendsten Seite, edle Untergrundmaterialien unterstreichen zusätzlich den hohen Qualitätsanspruch. Die drei Basissujets wurden so gehalten, dass sie für den vielfältigen Einsatz in verschiedenen Medien wie Anzeigen, Foldern, Drucksorten, im Online-Bereich und bei Messeständen geeignet sind.

Wir freuen uns, der Marke Austria Juice erneut einen ästhetischen und vor allem unverkennbaren Look zu verleihen. Das Unternehmen war 2012 aus einem Merger hervorgegangen. Reichl und Partner entwickelte zum Start dieser starken Verbindung den Markennamen, das Logo, den prägnanten Slogan „Your juice. Your choice!“ sowie den gesamten Werbeauftritt.

Neugierig auf die optische Umsetzung und weitere Infos?

Sehen Sie hier die gesamte Case Study!

 

Hier finden Sie einige Impressionen unseres Foto-Shootings:

Fotografin Ulrike Köb bei der Umsetzung der Sujets in Aufsichtsfotografie.
#1