AdTalk:
Ganzheitlich informiert

Immer gut fürs Image: REICHLUNDPARTNER mit impactstarker Inszenierung der OÖNachrichten

11. Oktober 2018

verfasst von
REICHLUNDPARNTER

Immer gut fürs Image: REICHLUNDPARTNER mit impactstarker Inszenierung der OÖNachrichten

 

Mit einem übergroßen 144-Bogen-Plakat inklusive Formatsprengung sorgt REICHLUNDPARTNER für eine standesgemäße Inszenierung der OÖNachrichten – und das an einer der viel befahrendsten Straßen im Linzer Zentralraum.

Im Rahmen der neuen Kampagne „Wir machen uns stark für Oberösterreich!“ präsentiert REICHLUNDPARTNER der breiten Öffentlichkeit, wer für die Inhalte der Linzer Traditionszeitung verantwortlich ist. Denn hinter den aufbereiteten Informationen stehen mehr als 100 professionelle Journalisten, die sich für die Menschen im Land einsetzen und sie mit echtem oberösterreichischen Qualitätsjournalismus versorgen.

Gleichzeitig wird aber auch der Trend zur medienübergreifenden Nutzung aufgegriffen, der das Nachrichtengeschäft in seinen Grundzügen verändert. Und so werden in den Kampagnensujets eben auch alle Devices abgebildet, die wir heutzutage zum Zeitunglesen nutzen.

Noch wichtiger ist allerdings die Kernbotschaft der neuen Kampagne, nämlich dass auch bei den neuen Formen der Informationsbeschaffung immer noch bestens ausgebildete Journalisten hinter den Schlagzeilen stehen – zumindest wenn man die OÖNachrichten liest. Denn gerade jüngere Zielgruppen können die Qualität professionell aufbereiteter Informationen oftmals nicht wertschätzen. Darum freut es uns, dass die OÖNachrichten auch von Personen im Alter von 15 bis 29 Jahren gerne gelesen werden, wie die neueste SPECTRA Markenstudie zeigt.

Besonders erfreulich ist aber die Tatsache, dass sich 40 % der Befragten und 71 % der OÖN-Hauptleser an die Kampagnensujets aus dem Hause REICHLUNDPARTNER erinnern. Bei einer Blindvorlage des Hauptsujets konnte sogar ein Viertel aller befragten Personen, denen das Plakat aufgefallen ist, die dazugehörige Kernbotschaft „Wir machen uns stark für Oberösterreich!“ spontan und sinngemäß wiedergeben.
Das 144-Bogen-Plakat mit seiner auffälligen Formatsprengung ist das aktuelle Highlight der Kampagne. Es wird jetzt im Oktober für zusätzliche Aufmerksamkeit sorgen und die OÖNachrichten in ihrer Bedeutung für Oberösterreich stärken.

 

Zur Case-Study