German Design Award 2017: „Winner“ für den TV Spot der Pink Ribbon Kampagne der Estée Lauder Companies.

24. Oktober 2016 verfasst von Rainer Reichl

Die Preisverleihung des German Design Award 2017 findet am 10. Februar 2017 wieder im Rahmen der Ambiente in Frankfurt am Main statt.

Als Winner wurde der Werbefilm für die Breast Cancer Awareness-Kampagne der Estée Lauder Foundation in der Kategorie integrierte Kampagnen und Werbung prämiert.

Reichl und Partner zeigt in einfacher Weise auf, dass Brustkrebs durch regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen vermieden werden kann, in dem das Wort „BREAST CANCER“ in „B EA T CANCER“ umgewandelt wird und somit eine ganz andere Bedeutung bekommt. Die Botschaft, den Brustkrebs zu besiegen ist im Wort „BREAST CANCER“ bereits enthalten. Die Buchstaben „R“ und „S“ werden  im TV Spot von durch die Darstellerin einfach weg gewischt. Das Soundkonzept wurde in Zusammenarbeit mit dem international erfolgreichen Musiker Parov Stelar konzipiert.

 

Der TV Spot für die Breast Cancer Awareness Kampagne der Estée Lauder Companies wurde mit dem German Design Award 2017 als Winner ausgezeichnet. Erfahren Sie mehr über die Kampagne in unserer  Case Study.

Kunde: Estée Lauder Companies
Geschäftsführer: Siegfried Maurer
Public Relations Manager: Linda Zajer

Kreativ-Agentur: Reichl und Partner Werbeagentur
Media-Agentur: Reichl und Partner Media

Creative Direction: Daniel Kleinmann
Beratung: Rainer Reichl, Sabine Abt
Text: Daniel Kleinmann
Regie: Alexej Sigalov
Kamera: Alexej Sigalov
Styling: Svitlana Blyzniuk
Sprache: Sandra Littomericzky
Musik: Parov Stelar
Vertonung: Studio e
Fotostudio: Christoph Lammer

Daniel Kleinmann, ist sich sicher:  „Das Design bekommt einen immer höheren Stellenwert, was einfach zu erklären ist, weil sich schöne Dinge einfach besser verkaufen. Ich freue mich sehr, dass wir als österreichische Agentur im Mega-Markt Deutschland solch hohe Anerkennung bekommen.“

Daniel Kleinmann, Head of Creation and Planning der Reichl und Partner Werbeagentur, der gemeinsam mit seinem Kreativteam für alle 3 Auszeichnungen verantwortlich zeichnet.

#1